Nächster Reset in:

Beitragsseiten

Auf den folgenden Seiten wird Schritt-für-Schritt erklärt, wie die Komponente "Anwesenheitslisten" (com_attlist) installiert und eingerichtet wird.

Installation

  1. Aktuellste Version der Komponente auf GitHub herunterladen.
    (GitHub - Clone or download - Download ZIP)
  2. ZIP-File mit dem Joomla Installationsmanager hochladen und installieren
    (Joomla Backend - Erweiterungen - Verwalten - Installieren - Packetdatei hochladen)
  3. Die Nachricht "Die Komponenten-Installation wurde abgeschlossen!" bestätigt, dass die Installation erfolgreich war

Karegorien anlegen

Alle Meldungen und die zugehörigen Anwesenheitslisten werden von der Komponente an einer Kategorie zugeordnet. Damit also erste Meldungen aufgenommen und Anwesenheitslisten erstellt werden können, muss zuerst mindestens eine Kategorie vorhanden sein.

  • Neue Kategorie erstellen
    (Joomla Backend - Komponenten - Anwesenheitslisten - Kategorie - Neu)

Das erstellen einer Kategorie entspricht dem Vorgehen des Erstellens einer Kategorie für Beiträge (Joomla Core)